Zum Inhalt

Zur Navigation

Pasqua 11 Minutes Rose 2021 - Pasqua Vigneti e Cantine S.p.a., Verona ( IT ) * alle Preise inkl. MwSt.

Es ist ein frischer und einhüllender Rosé mit einem intensiven und komplexen Bukett, der dazu bestimmt ist, Frühlings- oder Sommerabende zu begleiten, aber nicht nur.

Die Rebsorte Corvina, der die prozentuale Dominanz darstellt, wurde wegen der blumigen Aromen, die er dem Wein verleiht, und wegen der Säure, mit der er ihn konnotiert, ausgewählt. Trebbiano verleiht dem Nachgeschmack Eleganz und Länge; Syrah verleiht dem Glas wertvolle fruchtige und würzige Noten und schließlich verleiht Carménère dem Wein Struktur, die seine Stabilität über die Zeit garantiert.

Weinbereitung

Eine kostbare Mischung, die aus den edelsten Teilen einheimischer Reben wie Corvina und Trebbiano di Lugana und aus Reben wie Syrah und Carménère stammt. In 11 Minuten, der namensgebenden Schalenkontaktzeit, werden die edelsten Teile der Traube und die leichten Rosétöne extrahiert, die diesen Wein charakterisieren. Sobald der Most gewonnen ist, wird er gekühlt und in einen Stahltank gebracht, wo er etwa 11 Stunden lang verbleibt, die Zeit, die erforderlich ist, damit sich die festeren Teile absetzen können. Nach dem Abstich wird der Most mit ausgewählten Hefen beimpft und die alkoholische Gärung beginnt, die einen Temperaturbereich zwischen 13 und 16 ° C aufrechterhält. Während der Gärung wird täglich der Zustand der Hefen sowie die Entwicklung des Stoffwechsels überwacht. Nach Abschluss der alkoholischen Gärung bleibt der Wein etwa 3-4 Monate in Kontakt mit der Feinhefe und wird anschließend filtriert und in Flaschen abgefüllt, um im Januar nach der Ernte auf den Markt zu kommen.


Bei uns finden Sie die besten Tropfen aus aller Welt!