Zum Inhalt

Zur Navigation

Valpanera - Villa Vincentina (UD) Italien * alle Preise inkl. MwSt.

Das Weingut “Valpanera” hat beschlossen, seine ganze Kraft in die Produktion und Wiederentdeckung der erlesenen Weinsorte Refosco dal Peduncolo Rosso (Refosco vom Roten Stiel) zu investieren – das ist eine sehr alte, in Friaul Julisch Venetien angebaute Rebsorte, die in dieser Umgebung ein ideales Klima und Boden für seine Entwicklung gefunden hat.

Die Weinberge befinden sich in Friaul, wo der Boden von Natur aus Lehm und Sand besteht und durch zahlreiche Überschwemmungen entstand.

Zusammen mit den besten, für diese Gegend typischen Eigenschaften für die Kultur des Lebens, entsteht so der erlesene Refosco dal Peduncolo Rosso di Valpanera.

Die Rebsorte wird nach der Guyot-Methode erzogen, die hier typisch ist und aus einem Trieb besteht, der immer der Sonne entgegen ausgerichtet ist, damit er aus der Sonne seine nötige Kraft zieht.

Die Behandlung der Rebsorte und die Verarbeitung der so gewonnenen Trauben erlauben es, jede delikate Phase des biologischen Zyklus der Rebe und des Weines bestens im Griff zu haben.

Filter

Keine Ergebnisse gefunden!


Bei uns finden Sie die besten Tropfen aus aller Welt!